books3

Bücher & Fachbeiträge

Transformatoren der ästhetischen Lehre

Mit den Büchern und Fachbeiträgen kann ich meine Botschaft mit Bildern und Grafiken unterstützen, wenn Worte nicht mehr reichen.  

Das Geheimnis der Ästhetik - Edition Dental

296 Seiten, Verlag Neuer Merkur

Dieses Buch richtet sich an alle interessierten Menschen, die das Thema Ästhetik tiefgreifender verstehen möchten. Einige sorgfältig ausgesuchte Patientengeschichten der letzten zwanzig Jahre vermitteln bildhaft den Nutzen, des hier vorgestellten Wissens um die Zusammenhänge von Ästhetik und physischer und psychischer Gesundheit. Viele großformatige Grafiken und Bilder unterstützen die verbale Botschaft und machen aus dem Buch ein Fest für die Sinne.

Das Geheimnis der Ästhetik - Edition 100

Sonderedition

„Mit dem Anspruch eines Forschers und der Hingabe eines Kindes folgt Achim Ludwig den zahlreichen Spuren, die die Faszination für das Schöne hinterlassen hat – quer durch die Epochen und Denkrichtungen. Sein Buch ist ein Weckruf für die Sinne, schon beim Durchblättern. Dort wo Worte nicht ausreichen, lässt er Bilder sprechen; wenn nötig über mehrere Seiten hinweg. Es scheint, als wollte die Reise zu diesem Urgefühl nicht enden.“

Buchrezension Dental Dialogue, 14. Jahrgang 10/2013

In Vorbereitung: Das kleine Büchlein der Ästhetik

Mit Illustrationen

Dieses kompakte Werk beinhaltet die Essenz der ästhetischen Lehre. Gedacht als kleiner Begleiter für die Jackentasche, zum Verschenken, oder zum Auslegen in ästhetischem Ambiente.

Pressestimmen

Ein Auszug verschiedener Publikationen