Folge 070: Die Magie der Dankbarkeit

Dankbarkeit ist eines der kraftvollsten Werkzeuge, um wieder in das ursprüngliche Menschheitsgefühl zurück zu gelangen. Die Emotion der Dankbarkeit hat eine sehr hohe Schwingung und zieht in jedem Lebensbereich Gutes an. In einem Zustand der Wertschätzung ist deine Schwingung im Einklang mit deiner wahren Natur, die Liebe ist.

Dankbarkeit ist eine Energie der Akzeptanz, in der kein Widerstand vorhanden ist und du von dem Fluss des Lebens geführt wirst. In einem Zustand der Dankbarkeit und Wertschätzung bist du entspannt, vertrauensvoll und voller Hingabe. Das ist das Gefühl Ästhetik, unser natürlicher Zustand des ursprünglichen Seins.

In unserer Gesellschaft haben wir es uns angewöhnt, Gefühle eher zu denken als wirklich tief im Innern zu fühlen. Aber „nur“ gedachte Dankbarkeit ist unwirksam. Wir müssen wieder in das intensive Gefühl der Dankbarkeit zurückfinden, dann kann diese Emotion ihre wundersame Kraft entfalten.

Wenn Du Wertschätzung richtig fühlen kannst, ziehst du alles an, was dieser Energie entspricht. Günstige Gelegenheiten, wertschätzende Menschen, die passenden Informationen, um deine Ziele zu erreichen und vieles mehr. Doch leider haben wir gelernt, uns eher auf die negativen Dinge zu konzentrieren und das hat genau den gegenteiligen Effekt. Viele Menschen beschäftigen sich obsessiv mit dem, was nicht funktioniert und halten dadurch unbewusst ihre Schwingung auf einem niedrigen Level. Das führt zu einer latenten Unzufriedenheit und nimmt dem Leben seine Anmut.

Doch es gibt immer und überall etwas, wofür man dankbar sein kann. Allein schon die Tatsache, dass wir leben kann ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit auslösen. Das kleinste Blättchen einer Pflanze kann uns die Wertschätzung gegenüber dem Wunder der Natur entlocken. Wenn man aufmerksam ist und den Fokus auf die unendlichen Wunder um uns herum richtet, steigt die Schwingung an.

Mach dir morgens und abends eine Liste für all die Dinge wofür du dankbar sein kannst und deine Energie wird sich Schritt für Schritt erhöhen und du kommst dem Urgefühl der Ästhetik immer näher, zum Wohle der ganzen Schöpfung.

Danke für dich und diese Zeit, Dein Achim