Folge 4: Jedem Anfang liegt ein Zauber inne – Teil 3

Das Urgefühl der Kindheit. In dieser Folge erfährst du, wie wir das Urgefühl der Kindheit verlieren. Ich teile mit dir meine Kindheitserinnerungen, die mir klargemacht haben, welche Schritte dazu geführt haben, daß das Erleben von Ästhetik beim erwachsenen Menschen nur noch den Bruchteil einer Sekunde dauert, wohingegen kleine Kinder darin Stunden verweilen können. Ich erkläre dir, wie wir von einem ursprünglich bildlichen Denken in ein konditioniertes Denken überwechseln, das aus Etiketten, Benennungen und Bewertungen besteht.  Dadurch verlieren wir Schritt für Schritt das Urgefühl, unser Urvertrauen und gelangen aus dem Einheitsbewusstsein in ein Trennungsbewusstsein. Damit bildet diese Folge eine Verständnisbasis aus der heraus wir das Zurückfinden in das Glücksgefühl der Kindheit gestalten können. Wenn dir diese Folge gefallen hat freue ich mich sehr über deine Weiterempfehlung, Feedback und dergleichen. Meine Kontaktdaten und alles weitere gibt es auf meiner Homepage: www.achimludwig.de Herzliche Grüsse und alles Liebe, Dein Achim