Folge 050: Ein Gespräch mit Cynthia Nickschas

Hey, wir feiern mit dieser 50.Folge ein goldenes Jubiläum;-) Eine geniale Platform für dieses Gespräch mit Cynthia. Denn ich finde, in dieser coolen Unterhaltung erstrahlt das zentrale Thema der Ästhetiklehre in vielen Facetten.

Cynthia stand vor vielen Herausforderungen und Hürden, die sie durch ihr Vertrauen in das Leben immer wieder überwand. Und somit von der Strassenmusikerin, hin auf die grossen Bühnen der Liedermacherszene brachte. Inzwischen ist sie eine angesagte Grösse in ihrem Business und hat sich mit ihrer ehrlichen und authentischen Ausdrucksweise eine respektable Fangemeinde um sich herum geschart.

Dabei spielt ihre Band eine grosse Rolle, die sich wie durch einen Zauber gefunden hat. Aber nicht nur hierbei scheint das Universum Cynthia zu unterstützen, sondern auch in scheinbar ausweglosen Situationen, wie zum Beispiel bei einem Konzert, als ihre Stimme durch Heiserkeit gezeichnet war und das Publikum für sie gesungen hat und Cynthia die Songs nur ansingen musste. Plötzlich sang der ganze Saal für sie ihre Songs. Das sind Gänsehautmomente im Leben eines Musikers und diese Gänsehaut bekam ich auch auf dem Podcastsofa, als ich ihren Berichten lauschen durfte.

Lasse Dich von diesem herzlichen Gespräch inspirieren, ebenso wie Cynthia dem Leben zu vertrauen und deinem Sein mit Hingabe zu begegnen. Eine grossartige Art und Weise mit dieser herausfordernden Zeit, die wir gerade alle erleben, umzugehen.

Alle Infos findest du unter cynthiaandfriends.de und im Internet unter Cynthia Nickschas bei Google. Der Song „Träume“, den Cynthia zu Beginn dieser Folge spontan live einspielte, ist auf ihrem aktuellen Studioalbum „Egoschwein“ zu finden.

Ansonsten wünsche ich dir eine bedeutende Zeit, bis bald, Dein Achim